BUCHUNGSINFORMATION

Haus Barbara & Annakogl

WISSENSWERTES
für Ihre Apartments im Tiroler Ötztal

Ihr unbeschwerter Urlaub in den Bergen

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um unsere Unterkunft.

An- und Abreise:

0Die Wohnungen sind am Anreisetag ab
ca. 15:00 Uhr beziehbar und am Abreisetag bis 09:00 freizugeben.

Anmeldung für Ferienwohnungen:

Für die Ferienwohnungen ist die Anreise bzw. Check-in im Haus „Barbara“
(Schalfkogelweg 10 / Verkehrsleitsystem U2 oder U4). 

Dort ist Anmeldung und Schlüsselübergabe.
Bitte bei der Hausglocke „Info“ läuten.

 Unsere Wohlfühlleistungen:
  • gratis W-Lan Internetzugang
  • Handtuchwechsel auf Anfrage 1x wöchentlich
  • Wäschepaket (Bezüge & Laken), Wolldecken, Geschirrtücher
  • Badezimmerpaket (2 Rollen Toilettenpapier, 1 Badematte,   Handtücher, 1 Handseife, 1 Duschgel (pro Person)
  • 10 % Gutschein für den Skiverleih „Scheiber Sport“ – bei Online  
    Buchung sogar 15%
  • 5x pro Woche Entspannen in unserer neuen Saunalandschaft im Partnerbetrieb „Alpenresidenz am Mühlbach“ (nur im Winter).
      Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 15 Jahren ausnahmslos keinen Zutritt zur Sauna haben.
  • Beheizter Ski- und Schuhraum für Ihre Ausrüstung (befindet sich im Haus Barbara – nutzbar von beiden Häsuern!)
  • 1 Kaffeekapselmaschine von „Nespresso“ – Kapseln an der Rezeption erhältlich
  • 1 Filterkaffeemaschine
  • 1 Parkplatz pro Wohnung. Weitere kostenlose Parkplätze auf Anfrage, bzw. können sie gerne auch einen
    zusätzlichen Garagenplatz für € 10,- pro Tag in der benachbarten „Alpenresidenz am Mühlbach“
Zusatzleistungen gegen Aufpreis möglich:
  • Täglich Brötchenservice (außer Sonn- & Feiertags)
  • Geschirrspültabs
  • Kaffeekapseln von Nespresso mieten.
Bezahlung der Wohnung:

Die Bezahlung der Wohnung ist am Anreisetag beim Check-in spätestens fällig. Zur Begleichung der Endabrechnung akzeptieren wir nur Barzahlung in Euro vor Ort. Sorgen sie rechtzeitig dafür an der Bank vor. Eine Vorausüberweisung kurz vor Anreise auf unser Konto ist selbstverständlich möglich.

Saunabenützung:

Im Winter:
5x wöchentlich im Haus „Alpenresidenz am Mühlbach“

Hunde & andere Haustiere:

Wir akzeptieren keine
Haustiere in unserem Haus.

Fixreservierungen:

Reservierungen gelten erst dann als fix, wenn eine Anzahlung pro Wohnung eingegangen ist. Diese können sie auf unser Konto überweisen.

Bitte haben sie Verständnis, dass wir etwaige Spesen nicht übernehmen können. Auskünfte für unsere Bankverbindungen erhalten Sie unter info@annakogl.at
Bei Zustandekommen einer Reservierung (Beherbergungsvertrag) gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise wird die gesamte Reservierungszeit in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass die Stornokosten unabhängig von der Weitervermietung in jedem Fall fällig werden.
Für einen Aufenthalt bis 3 Tagen verrechnen wir einen Kurzaufenthaltszuschlag von Euro 5,- pro Person und Tag.  Gerichtsstand Silz.

Reiserücktrittversicherung & Stornobedinungen:

Stornierung klingt ärgerlich, und ist es auch – für alle.  Schade ist, wenn jemand nicht kommen kann und Zimmer frei bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären.

Andererseits kann jedem was dazwischen kommen.

Unsere Bitte: Sichern Sie Ihren Urlaub ab und schließen Sie eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung ab. Eine separate Reiseversicherung können Sie bei der Versicherungsgesellschaft Ihres Vertrauens abschließen.

Unser Haus arbeitet mit der Europäischen Reiseversicherung AG in Wien (www.europaeische.at) zusammen und Sie können eine Versicherung auch bequem bei der Buchung über uns abschließen. 

Im Falle einer Stornierung ohne Reiserücktrittsversicherung gelten ausnahmslos die Stornobedingungen des österreichischen Hotelreglement:

• bis 91 Tage vor Reiseantritt – keine Stornogebühr
• 90 bis 31 Tage vor Reiseantritt – 40 % des Reisepreises sind Stornogebühr
• 30 bis 8 Tage vor Reiseantritt – 90 % des Reisepreises sind Stornogebühr
• Stornierungen ab 7 Tage vor Reiseantritt bzw. Reiseabbruch während des Aufenthaltes wird mit 100% verrechnet

Im Falle einer Stornierung gehen Sie wie folgt vor:
• Bitte informieren Sie uns rechtzeitig
• Wir senden Ihnen die entsprechende Storno-Rechnung zu
• Nach Überweisung der Rechnung können Sie diese bei Ihrer Versicherung einreichen
Bitte beachten Sie, dass Stornokosten unabhängig von der Weitervermietung in jedem Fall fällig werden.

Lust auf Urlaub in Obergurgl?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Urlaubsangebot für Ihre Ferientage
in unseren beiden Häusern oder Sie sichern sich Ihre persönliche Wohlfühlzeit
mit unserer Online-Buchung.