BUCHUNGSINFORMATION
Haus Barbara & Annakogl
WISSENSWERTES
für Ihre Apartments im Tiroler Ötztal
Ihr unbeschwerter Urlaub in den Bergen
Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um unsere Unterkunft.

Check-in:
Die Wohnungen sind am Anreisetag ab ca. 15:00 Uhr beziehbar. Leider ist es uns aufgrund unserer Betriebsgröße nicht möglich, Ihnen einen frühen Check-in zu ermöglichen.
Sollten Sie nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir um telefonischer Benachrichtigung unter 0043/5256 22924. Vielen Dank
Check-out:
Die Wohnungen sind am Anreisetag bis spätestens 9:00 Uhr freizugeben.
Bei vorzeitiger Abreise wird der volle Zimmerpreis für die jeweilig gebuchten Tage ohne Abzüge berechnet.
Anmeldung für Ferienwohnungen:
Für die Ferienwohnungen ist die Anreise bzw. Check-in im Haus „Barbara“
(Schalfkogelweg 10 / Verkehrsleitsystem U2 oder U4).
Dort ist Anmeldung und Schlüsselübergabe für beide Häuser.
Bitte bei der Hausglocke „Info“ läuten.
Unsere Wohlfühlleistungen:
- gratis W-Lan Internetzugang
- Handtuchwechsel auf Anfrage 1x wöchentlich
- Wäschepaket (Bezüge & Laken), Wolldecken, Geschirrtücher
- Badezimmerpaket (2 Rollen Toilettenpapier, 1 Badematte, Handtücher, 1 Handseife, 1 Duschgel (pro Person)
- 10 % Gutschein für den Skiverleih „Scheiber Sport“ – bei Online
Buchung 15% - 5x pro Woche Entspannen in unserer neuen Saunalandschaft im Partnerbetrieb „Alpenresidenz am Mühlbach“ (nur im Winter).
Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 15 Jahren ausnahmslos keinen Zutritt zur Sauna haben. - Beheizter Ski- und Schuhraum für Ihre Ausrüstung (befindet sich im Haus Barbara – nutzbar von beiden Häsuern!)
- 1 Kaffeekapselmaschine von „Nespresso“ – Auswahl von Kapseln an der Rezeption erhältlich
- 1 Filterkaffeemaschine
- 1 Parkplatz pro Wohnung inklusive. (Ausnahme: Apartement B-3 Kombi 2 Parkplätze!) Weitere Parkplätze nur auf Anfrage begrenzt möglich! Sollten Sie mit mehr Autos anreisen können Sie das öffentliche Parkhaus bei der Festkoglbahn nutzen. Tarifübersicht hier
Zusatzleistungen gegen Aufpreis möglich:
- Täglich Brötchenservice (außer Sonn- & Feiertags)
- Geschirrspültabs
- Kaffeekapseln von Nespresso
Zusatzleistungen gegen Aufpreis möglich:
- Täglich Brötchenservice (außer Sonn- & Feiertags)
- Geschirrspültabs
- Kaffeekapseln von Nespresso
Bezahlung der Wohnung:
Die Bezahlung der Wohnung ist am Anreisetag beim Check-in spätestens fällig. Zur Begleichung der Endabrechnung akzeptieren wir nur Barzahlung in Euro vor Ort. Sorgen sie rechtzeitig dafür an der Bank vor. Eine Vorausüberweisung kurz vor Anreise auf unser Konto ist selbstverständlich möglich.
Saunabenützung (nur im Winter):
5x pro Woche Entspannen in unserer neuen Saunalandschaft im Partnerbetrieb „Alpenresidenz am Mühlbach“ (nur im Winter).
Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 15 Jahren ausnahmslos keinen Zutritt zur Sauna haben.
Hunde & andere Haustiere:
Wir akzeptieren keine Haustiere in unserem Haus.

Fixreservierungen:
Reservierungen gelten erst dann als fix, wenn eine Anzahlung pro Wohnung wie im Reservierungsemail angegeben, eingegangen ist. Diese können sie auf unser Konto überweisen.
Bitte haben sie Verständnis, dass wir etwaige Spesen nicht übernehmen können. Auskünfte für unsere Bankverbindungen erhalten Sie unter info@annakogl.at
Bei Zustandekommen einer Reservierung (Beherbergungsvertrag) gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise wird die gesamte Reservierungszeit
in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass die Stornokosten unabhängig von der Weitervermietung in jedem Fall fällig werden.
Für einen Aufenthalt bis 3 Tagen verrechnen wir einen Kurzaufenthaltszuschlag von Euro 10,- pro Person und Tag. Gerichtsstand Silz.
Zusatzleistungen gegen Aufpreis möglich:
- Täglich Brötchenservice (außer Sonn- & Feiertags)
- Geschirrspültabs
- Kaffeekapseln von Nespresso
Reiserücktrittversicherung & Stornobedinungen:
Stornierung klingt ärgerlich, und ist es auch – für alle. Schade ist, wenn jemand nicht kommen kann und Zimmer frei bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären.
Andererseits kann jedem was dazwischen kommen.
Unsere Bitte: Sichern Sie Ihren Urlaub ab und schließen Sie eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung ab. Eine separate Reiseversicherung können Sie bei der Versicherungsgesellschaft Ihres Vertrauens abschließen.
Unser Haus arbeitet mit der Europäischen Reiseversicherung AG in Wien (www.europaeische.at) zusammen und Sie können eine Versicherung auch bequem bei der Buchung über uns abschließen.
Im Falle einer Stornierung ohne Reiserücktrittsversicherung gelten ausnahmslos die Stornobedingungen des österreichischen Hotelreglement:
• bis 91 Tage vor Reiseantritt – keine Stornogebühr
• 90 bis 31 Tage vor Reiseantritt – 40 % des Reisepreises sind Stornogebühr
• 30 bis 8 Tage vor Reiseantritt – 90 % des Reisepreises sind Stornogebühr
• Stornierungen ab 7 Tage vor Reiseantritt bzw. Reiseabbruch während des Aufenthaltes wird mit 100% verrechnet
Im Falle einer Stornierung gehen Sie wie folgt vor:
• Bitte informieren Sie uns rechtzeitig
• Wir senden Ihnen die entsprechende Storno-Rechnung zu
• Nach Überweisung der Rechnung können Sie diese bei Ihrer Versicherung einreichen
Bitte beachten Sie, dass Stornokosten unabhängig von der Weitervermietung in jedem Fall fällig werden.
Druckfehler, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.